Ausstellungen

Willkommen zu meinen Ausstellungen!

Ich freue mich auf anregende Begegnungen

Aktuell können Sie Bilder in meinem Atelier in Ebnat-Kappel sehen. Ich freue mich auf anregende Begegnungen.

"Bäume, Häuser, Träume": In meinem Atelier in Ebnat-Kappel
"Bäume, Häuser, Träume" lautet der Titel meiner aktuellen Ausstellung im Atelier der Edition RB an der Steinenbachstrasse 1 in Ebnat-Kappel. Sie bildet eine träumerische Reise zu dargestellten Häusern aus dem Toggenburg, aus der Romandie, aus Frankreich, Italien, Deutschland und Finnland. Ich zeige Arbeiten in Bleistift, Tusche, Acryl und Wachspastellen. Mein Atelier ist auf telefonische Anfrage offen (071 993 93 33).


Und das sind Reminiszenzen vergangener Ausstellungen:

"Bäume" bei "Rost & Gold" in Zürich
"Bäume" hiess der schlichte Titel meiner 1. Ausstellung in Zürich, die in einem ganz besonderen Rahmen stattfand: Auf einer 22 Meter langen schwarzen Wand zeigte ich im Laden "Rost und Gold"  an der Uetlibergstrasse 15 Baumbilder. Die Ausstellung dauerte vom 6. bis 28. Oktober 2016.

Impression – Expression: "Des Thurgaus Bäume" 
2015 habe ich an einem Thurgauer Ausstellungsprojekt gearbeitet, das eine Hommage an den „bäumigen“ Kanton Thurgau darstellt: In Wachspastellfarbenen Bilderpaaren werden ausgewählte Baumgruppen aus dem Kanton präsentiert: Der gegenständlich-naturalistischen Impression des Sujets wird dabei jeweils eine expressive Darstellung desselben gegenübergestellt. Zu sehen waren die Bilder erstmals vom 15. August bis zum 13. September 2015 in der Galerie „Kunst in der Kegelbahn“ in Uttwil am Bodensee. Im Gästebuch finden sich über 90 Einträge, in deutsch, französisch, englisch, polnisch, russisch und taiwanesisch: "Wunderbare Baumlandschaften", "Der Himmel wurde wieder weit", "Traumhafte Bilder", "Brühwiler ist ein Meister des Stiftes", "Beeindruckende Gegensätze", "Quelle force d'expression!", "Die Thurgauer Bäume haben uns überrascht. So haben wir sie noch nicht gesehen", "Die Technik in Neocolor ist faszinierend!", "Inspirierende und atmosphärische Baumbilder, die gleich Traumbilder in verschiedene Bewusstseinsebenen führen - wunderbar!", "Ein spannendes Lebensthema", "Thank you for the beautiful art", lauten einige der Einträge.
Die Baum-Bilder waren vom 5. bis 28. März 2016 zusätzlich in der Stadtgalerie Baliere in Frauenfeld zu sehen. Zur Ausstellung erschien ein Booklet, in dem Menschen zu Worte kommen, welche die Bäume gepflanzt haben oder diese aus unterschiedlichen Gründen begleiten. Zusätzlich zeigte ich in Frauenfeld Fragmente von Baumsujets, die ich in verschiedenen Techniken ausgeführt habe. Einzelne Exemplare des 56-seitigen Booklets können für 24 Franken direkt bei mir bezogen werden. Anruf genügt: 071 993 93 33.
Die Baum-Bilder sehen Sie unter der Rubrik „Bilder zum kaufen“.

Bild im Kunsthaus Interlaken ausgestellt
Aus Anlass des nationalen Caran d'Ache-Zeichenwettbewerbs, bei dem ich einen Anerkennungspreis entgegennehmen durfte (vgl. Rubrik Bilder/Auszeichnungen), wurde meine prämierte Wettbewerbsarbeit "Mein Genf, mein Toggenburg" vom 23. bis 30. August 2015 im Kunsthaus Interlaken ausgestellt.